All deleted tweets from politicians

Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen für die Europawahl. Demokratie, EU-Wirtschafts- & Finanzmarktpolitik, Solidarische Ökonomie, Green New Deal, NRW-LaVo.

This may be an incomplete list. If you think we're missing someone, please send us their Name, Country/State, Political Party, Office they hold or are seeking and, of course, Twitter handle. Thanks!

Sven Giegold (EU) tweeted :

So geht #Klimawende! Die Schifffahrt verursacht in der EU so viel #CO2 wie ganz Belgien. Die Grüne Berichterstatterin des EU-Parlaments, @JuttaPaulusRLP, fordert ein CO2-Reduktionsziel und Teilnahme am Emissionshandel für die Schifffahrt vorsieht. Gut so! euractiv.de/section/energi…

Sven Giegold (EU) replied to @sven_giegold :

An diesem Freitag könnt dieses Thema in einem Webinar mit dem Journalisten @OliverSchroem, der die Verbindungen zwischen #Warburg-Bank & #SPD im Kontext des #CumEx-Skandals aufdeckte, sowie @SchickGerhard diskutieren. Anmeldung hier: register.gotowebinar.com/register/27577… https://t.co/HV1axzMLoE

Sven Giegold (EU) retweeted @RobertHabeck :

RT @RobertHabeck: Dass @JuliaKloeckner, @CDU, @CSU und @spdde 5 Jahre gültige Gesetze aussetzen, weil sich die Betroffenen nicht daran gehalten haben, zeigt ein klägliches Verständnis von Politik. Und welchen Stellenwert Tierschutz hat: 0. #Ferkelkastration google.de/amp/s/www.zeit…

Sven Giegold (EU) tweeted :

Für die Mafia sei Deutschland aufgrund der laxen Kontrollen ein "Geldwäscheparadies", sagt der Oberstaatsanwalt der Anti-Mafia-Direktion in Palermo. Vor allem im Immobiliensektor. Deutschland muss endlich die EU-Geldwäscherichtlinie richtig umsetzen! sueddeutsche.de/wirtschaft/gel…

Sven Giegold (EU) tweeted :

@JoeKaeser & @siemens beraten, ob sie sich weiter an Adani-Kohlemine in #Australien beteiligen. Angesichts von #AustraliaFires kann es nur eine Entscheidung geben: Verantwortung übernehmen und nicht weiter am Klima-Killer Kohle festhalten. #StopAdani change.org/p/eil-stoppt-d… https://t.co/bbEWW49e1p

Sven Giegold (EU) tweeted :

@JoeKaeser & @siemens beraten, ob sie sich weiter an Adani-Kohlemine in #Australien beteiligen. Angesichts von #AustraliaFires kann es nur eine Entscheidung geben: Verantwortung übernehmen und nicht weiter am Klima-Killer Kohle festhalten. #StopAdani change.org/p/eil-stoppt-d… https://t.co/0CIbpAUJhy

Sven Giegold (EU) replied to @sven_giegold :

Ich finde auch den Verkauf der Blitzwarngeräte nicht besser. Das Mindeste wäre ein fetter Hinweis, dass der Einsatz in aller Regel verboten ist.

Sven Giegold (EU) tweeted :

Yes! Emiliy O'Reilly wurde soeben als EU-Bürgerbeautragte wiedergewählt. Sie hat sich um Transparenz & Integrität in der EU verdient gemacht. Gerade weil sie unbequem ist, wollten einige Abgeordnete sie absetzen. Das ist gescheitert. Ein Sieg für die Bürgerinnen & Bürger! https://t.co/n3VLNSZip1

Sven Giegold (EU) tweeted :

Ganz wichtiges Zeichen für die #Pressefreiheit: Das Europaparlament führt den #DaphneCaruanaGalizia-Preis für investigativen Journalismus ein. Der Mord an ihr hat auf grausame Weise gezeigt, dass Pressefreiheit in Europa keine Selbstverständlichkeit ist. Wir müssen dafür kämpfen! https://t.co/LqR1HGSDtM

Sven Giegold (EU) tweeted :

Das blieb am Wochenende fast unbemerkt: Gegen #AKK traute sich Friedrich #Merz auf dem CDU-Parteitag plötzlich nichts mehr zu sagen. Gegen Greta Thunberg plusterte er sich hingegen auf. Wie armselig!